Nachwuchs

10.04.13 | Mit zwei Testspielen in die Saison

U´s TeeBaller verlieren Spiele knapp gegen Dortmund Wanderers

Jetzt auch mit Bildern unterlegt.

Am vergangenen Sonntag absolvierte die jüngste Mannschaft der Untouchables Paderborn ihre ersten beiden Testspiele in dieser Saison. Zu Gast waren die Wanderers aus Dortmund, auf die man auch im regulären Ligabetrieb stoßen wird. Für einige Teammitglieder war es das erste Baseballpiel in ihrem Leben und mit einem Altersdurchschnitt von 7,6 Jahren lag man deutlich unter dem Altersschnitt der gegnerischen Mannschaft.

Bei unerwartet schönem Wetter traf man sich am Sonntag um halb 12 am Ahorn Ballpark, um mit zwei Testspielen gegen die Dortmund Wanderers die Saison 2013 einzuleiten. Alle Kinder konnten in Reihen der Paderborner zum Spiel erscheinen, sodass es sich fast anfühlte wie ein richtiges Liga Spiel. Die erste Partie begann pünktlich um 13 Uhr und direkt zu Anfang des Spieles war klar, das sich beide Mannschaften ungefähr auf einem Level befinden. Mit schönen Plays in der Defensive und weiten Schlägen in der Offensive verschenkte kein Team an diesem Tag unnötige Punkte. Nach fünf Innings hieß es „Ball Game“ und dass Spiel endete mit 13:18 für die Dortmunder Mannschaft.
Anders als im ersten Spiel, bei dem der Ball ruhend auf dem Tee liegt, wurde im zweiten Spiel der Ball seitlich dem Schlagmann zugeworfen, im sogenannten „ Toss-Ball Spiel“.
Hierbei erkannte man nun erste Unterschiede am Schlag, da es schwieriger ist einen fliegenden Ball zu schlagen anstelle eines ruhenden Balles. Jedoch zeigten auch hier beide Mannschaften keine Blöße und sorgten erneut mit schönen Spielsituationen für ein unterhaltsames T-Ball Spiel.
Am Ende hieß der Endstand erneut 13:14 für die Wanderers die sich an diesem Tag gleich von ihrer besten Seite zeigten.
Trotzdem ist die Paderborner Mannschaft sehr zu loben, die nach einer langen Winterpause das erste mal auf dem „großen“ Baseballplatz standen.
Zum Ausklang das Tages wurde zusammen mit den Eltern, die die Kinder wärend des Spiels lautstark angefeuert haben, noch gegrillt, sodass alle Kinder einen schönen Ausklang der Osterferien hatten.
Wir freuen uns auf die Saison 2013 und wünschen der jüngsten Baseballmannschaft der Untouchables viel Erfolg.



zurück

Infos