2. Bundesliga

17.06.13 | 2. Bundesligamannschaft mit Zukunftsteam in Hannover

Tabellenführer Regents gewinnt mit 2:0 und 7:2 gegen U's

Nachdem Stefan Fechtig Benjamin Thaqi, Rufio Schulz und Luis Santa Cruz in die 1. Mannschaft (gegen Hamburg) abkommandiert hatte, Jerome Dunford und Frederic Gerdtommarkotten aus beruflichen Gründen verhindert waren, und Ahmet Agcaer verletzungsbedingt fehlte, musste Head Coach Alper Bozkurt auf den breit aufgestellten, aber sehr jungen Nachwuchs der Untouchables zurückgreifen.

Starting Pitcher Stefan Lindner brillierte acht Innings gegen den Tabellenfüher aus Hannover und musste lediglich einen Punkt in Kauf nehmen. Unterstützt wurde er hierbei von sehr gut agierenden Juniorenspielern in der Verteidigung, die allerdings in der Offensive sehr beeindruckt vom Regents Pitching schienen und keine Runs in Spiel 1 erzielen konnten. Nach einem Line Drive im 8. inning, der Lindner am Knie traf, musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Um die jungen Pitcher nicht unaufgewärmt ins Spiel zu schicken wechselte sich Bozkurt selbst als Werfer ein: "Wir hatten keine Zeit um einen Pitcher ordnungsgemäss aufzuwärmen, das Verletzungsrisiko ohne Warm Up war mir schlichtweg zu hoch." Hannover konnte gegen den Coach der U's einen weiteren Punkt erzielen, der aber auch im 9. Inning unerwidert blieb.

 

In der 2. Partie des Tages fand man zunächst gut ins Spiel und führte bis ins 3. inning mit 2:1. Daniel Gollan, Starting Pitcher, musste allerdings bereits im 3. inning aufgrund von Kontrollproblemen ausgewechselt werden. Sean Cowan, der auch einer der erfolgreichsten Schlagmänner (3 Hits in 7 At Bats) war, übernahm für den Rest des Spiels auf dem Wurfhügel mit solider Leistung. Die Regents konnten aber auch in dieser Partie aufgrund von einigen Fehlern in der Verteidigung der U's und einigen Walks insgesamt 7 Runs bei nur 4 Hits verbuchen, während die jungen Spieler von der Pader auch in Spiel 2 großen Respekt vor dem Pitching hatten (10 Strikeouts in 7 Innings). Paderborn bleibt punktgleich mit Ratingen auf Platz 2.


zurück

Infos

Tabellen