Softball

27.05.12 | Dina erreicht mit NRW 3. Platz beim Länderpokal

Letzter Schlag ein Homerun

Am Pfingstwochenende fand in Kiel der DBV-Länderpokal Softball der Juniorinnen statt. Dina Schwarzbeck von den Untouchables erreichte mit der BSV-NRW-Auswahlmannschaft den 3. Platz.

Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale lag die Juniorinnen-Auswahlmannschaft gegen das Team aus Bayern im letzten Inning mit 8:1 zurück. Die Juniorinnen wollten ihre letzte Chance nutzen und begannen endlich den Ball ins Spiel zu bringen.

Bei 2 Aus und dem Spielstand von 8:4 für Bayern kam dann Dina Schwarzbeck ans Schlagmal. Mit ihrem Homerun verkürzte die Spielerin der Untouchables auf 8:5. Geholfen hatte es am Ende nicht, denn Dinas Homerun war auch gleichzeitig der letzte Hit für die NRW-Auswahl im Turnier. Mit der Niederlage gegen die bayerische Auswahlmannschaft wurde gleichzeitig der 3. Platz beim Länderpokal Softball der Juniorinnen 2012 erreicht.


zurück

Infos