Nachwuchs

18.09.12 | U's-Schüler sichern sich in drei Spielen NRW-Meisterschaft

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!

In den Best-of-Three-Serie der Gruppensieger aus dem Rheinland und Westfalen konnten sich die Schüler der Untouchables gegen die Cologne Cardinals durchsetzen.

Das erste Aufeinandertreffen gab es am Samstag in Ratingen. Denkbar knapp konnten sich die an diesem Tag von Tristan Gerdtommarkotten und Dominik Buder gecoachten Schüler mit 6:5 gegen die spielstarken Cologne Cardinals durchsetzen. Sascha Brockmeyer, seit diesem Jahr für die erste Schülervertretung der Untouchables verantwortlich, weilte noch mit der Deutschen Nationalmannschaft beim letzten Spiel der Europameisterschaft.

Auch am Sonntag begleitet zu Beginn das erfolgreiche Trainerduo vom Vortag das Team. Es sollte dann gleich im zweiten Spiel der Best-of-Three-Serie die Entscheidung gesucht werden. Schliesslich ging es nicht nur um den Titel des NRW-Meisters, sondern auch um die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Doch die Domstädter wollten ihre letzte Chance nicht so leicht hergeben und konnten am Ende mit 8:7 gegen die Untouchables gewinnen. Ein fulminanter Comebacker wurde vom Kölner Pitcher als letztes Aus reaktionsstark entschärft und verhinderte den Ausgleich. Damit wurde dann das dritte und entscheidende Spiel nötig.

Die U's-Schüler konzentrierten sich, zeigten Nervenstärke und bezwangen die Cologne Cardinals widererwartend deutlich mit 24:2. Die tiefere Werferriege gab im Endeffekt den Ausschlag, was für das nun anstehende DM Turnier in Solingen einiges versprechen läßt.

Große Freude und Jubel beim gesamten Team und den Fans: NRW-Meister und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft!


h.v.l.: Headcoach Sacha Brockmeyer, Lara Brockmeyer, Ron Hungreder, Alfi Ellery, Steffen Dembowski, Patrick Harrison, Coach Tristan Gerdtommarkotten
v.v.l.: Mathis Vockel, Mason Doll, Dustin Storm, Lukas Kaczmarczyk, Leon Meier

Die Deutsche Meisterschaft findet am 29.09. und 30.09.2012 in Solingen statt. Die Untouchables hoffen und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
Infos, Spielplan und Ergebnisse werden hier veröffentlich.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen