Nachwuchs

26.09.12 | U's Schüler fahren als Mitfavorit zur Deutschen Meisterschaft nach Solingen

Zweite Deutsche Meisterschaft nach 2009 möglich

Vom 29.09. bis 30.09. nehmen die Schüler an der Deutschen Meisterschaft 2012 in Solingen teil. Qualifiziert als NRW-Meister und Mitfavorit auf den Titel, wollen die Schüler unter Leitung von Coach Sascha Brockmeyer die zweite Deutsche Schüler-Meisterschaft nach 2009 an die Pader holen.

Wenn es am Samstag um 13:00 Uhr "Play Ball" heisst, dann beginnt für die Schüler der Untouchables Paderborn die Deutsche Meisterschaft gegen die Mainz Athletics. In der Gruppe A treffen sie zudem noch auf die Stuttgart Reds (die letztes Wochenende die Deutsche Meisterschaft der Jugend gewinnen konnten), die Großhansdorf Skunks und die Solingen Alligators (Teilnahme als Ausrichter).

Damit wurden die Untouchables in die Fünfergruppe gelost, in der Gruppe B treffen die Dreieich Vultures, die Berlin Sluggers, die Rosenheim 89ers und die Lüneburg Woodlarks aufeinander.

Traditionell gelten die NRW-Meister als Mitfavorit auf den Titel, leichter macht es dies aber nicht. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Jugend am letzten Wochenende haben die Stuttgart Reds gezeigt, dass auch dort gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Und mit den Solingen Alligators (Titelverteidiger) und den Mainz Athletics befinden sich zwei weitere Schwergewichte in der Gruppe A.
In der Gruppe B haben bereits Lüneburg (Platz 9) und Dreieich (Platz 5)  Erfahrungen während der Deutschen Meisterschaft 2011 sammeln können.

Auf Grund der Teilnahme von 9 Mannschaften und dem engen Zeitplan, ist die Platzierung in der Gruppenphase entscheidend. Die Erstplatzierten der Gruppe A und B stehen im Finale, die Zweitplatzierten spielen um Platz 3. Die Dritten der Gruppe A und B um Platz 5 und 6, die Vierten um Platz 7,  und der Fünftplatzierte der Gruppe A belegt dann den 9. Platz auf der DM.

Wenn das Team unter Leitung von Coach Sascha Brockmeyer konzentriert zur Sache geht, ist die Teilnahme am Finale möglich. Vorsicht ist dennoch geboten: kleinste Fehler können ein Spiel und damit schon die Finalteilnahme kosten.

Die Schüler hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Paderborner Baseballfans im Stadion Weyersberg der Solingen Alligators.
Während des Wochenendes werden wir zeitnah die Ergebnisse unter Events/2012/DM Schüler veröffentlichen. Dort findet ihr auch den aktuellen Spielplan.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen