Nachwuchs

30.09.12 | Schüler ziehen ins Finale ein! Showdown mit Höhen und Tiefen

Baseballkrimi in Solingen

Nach der Auftaktniederlage gegen Mainz folgten drei Siege in Folge! Damit stehen die U's-Schüler unter Leitung von Coach Sascha Brockmeyer heute gegen 15:00 Uhr im Finale gegen die Dreieich Vultures.

Ungeschlagen führten die Stuttgart Reds die Tabelle der Gruppe A an und konten ihre ersten drei Spiele jeweils mit Ten-Run-Rule gewinnen.
Es schien als ob die Gruppe A von einem ganz heissen Titelaspiranten dominiert wurde.

Die U's hielten die Offensive der Stuttgart Reds im entscheidenen Spiel um den Gruppensieg kurz und konnten bis ins vierte Inning eine 4:0 Führung herausspielen. Damit sahen sie wie der Sieger zu Beginn des fünften Innigs aus.

Unter dem Motto 'Wir haben keine Chance mehr, also nutzen wie sie' kam die Offensivabteilung der Stuttgart Reds im letzten Inning in Fahrt, erzielte Punkt für Punkt und drehte den Spiess um. 5:4 hiess die Führung, ehe die Paderstädter das dritte Aus erzielen konnten.

Doch damit nicht genug: Spannung pur im Kampf um den Einzug ins Finale. Nachdem die Schüler der Untouchables den Ausgleich zum 5:5 erzielt hatten wurde dann der Siegpunkt zum 6:5 erreicht.

Damit stehen die Schüler um 15:00 Uhr im Finale gegen die Dreieich Vultures.


zurück

Infos