Nachwuchs

10.10.12 | Jugend 2 mit Sieg in Verl zum Saisonabschluss

Meisterschaft in der Jugend Landesliga für Paderborn

Mit einem 17:2 Sieg über die Verl/Gütersloh Yaks konnte die zweite Jugendmannschaft der Untouchables die Saison 2012 erfolgreich beenden.

In der Jugend Landesliga wollte die zweite Jugendmannschaft der U's unter der Leistung von Coach Dominik Buder die Meisterschaft erreichen. Die Voraussetzungen vor dem letzten Saisonspiel waren denkbar einfach: bei einem Sieg in Verl ist die Meisterschaft unter Dach und Fach!

Das Heimspiel konnte gegen Verl zwar mit 20:0 gewonnen werden, doch da war Saisonanfang und es war davon auszugehen, dass die Verler Mannschaft sich nicht wieder so überrennen lassen wollte.

Am Ende konnten die U's ähnlich deutlich wie zu Saisonbeginn mit 17:2 gewinnen und haben sich damit die Meisterschaft in der Landesliga gesichert. Mit nur einer Saisonniederlage gegen den stärksten Verfolger aus Lippstadt scheint der Gewinn der Liga mehr als verdient zu sein.

Die Spieler haben bewiesen, dass sie viel gelernt haben. Sicherlich wird sich der ein oder andere dann auch im Kader der Jugend Verbandsliga Mannschaft wiederfinden und eventuell schon nächstes Jahr an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, im anstehenden Wintertraining bleibt ausreichend Zeit sich auf die Saison 2013 vorzubereiten.

 

 

 

 


zurück

Infos