Nachwuchs

05.09.12 | Junioren sind NRW-Meister

U's qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Am Sonntag mussten die Junioren der Untouchables in Solingen antreten. Nach dem 6:3 Sieg im 1. Spiel musste das 2. Spiel wegen Dunkelheit beim Stand von 9:4 für die Paderborner Nachwuchsbaseballer abgebrochen werden.

Trotz des Abbruchs stand aber der vorzeitige Gewinn der Juniorenmeisterschaft in NRW fest. Damit hat sich die Mannschaft von Coach Jendrick Speer (dieser wurde am Sonntag durch Stefan Fechtig vertreten, da er mit der Nationalmannschft zur Vorbereitung der EM 2012 in Holland ist) für die vom 29.09. - 30.09. stattfindende Deutsche Meisterschaft in Regensburg qualifiziert.

Da noch ein Inning nachgeholt werden muss, befinden sich berzeit beide Vereine mit dem BSV NRW in Verhandlungen, ob dieses eine Inning noch gespielt werden muss.

Als NRW-Meister zählen die Junioren der Untouchables zu einem der Topfavoriten auf den Gewinn der Detuschen Meisterschaft. Nach 2003, 2005, 2006 und 2007 könnte das der 5. Titel für die Untouchable im Juniorenbereich werden.


zurück

Infos