Nachwuchs

22.05.12 | U's Tee Baller mit Split Dortmund

Schüler sichern sich einen Auswärtssieg

Am letzten Samstag, dem 19.05.12, trafen die T-Baller der Untouchables bei schönstem Baseballwetter auf die Wanderers aus Dortmund. Gespielt wurde auf dem „großen“ Baseballfeld, was bei allen Spielern für viel Begeisterung sorgte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive und guten Schlägen der Dortmund Wanderers, gerieten die U´s früh in Rückstand. Doch im Laufe des Spiels kämpften sich die Kinder Punkt für Punkt zurück und gerade das Middle-Infield spielte schöne saubere Aus an allen Bases. Jedoch ließen auch die Dortmunder nicht nach und so lautete der endgültige Spielstand 10: 9 für die Wanderers.

Nach der Pause war der Spielspaß und der Kampfgeist wieder da und die U´s fanden viel besser in die Partie als im ersten Spiel. Das neue Regelwerk schreibt vor, dass jeweils das zweite Spiel des Doubleheaders als Tossballspiel gespielt wird und nun flogen die Bälle auch weit ins Outfield, das Baserunning wurde „aggressiver“ und die U´s scorten viele Punkte.
In der Defensive wurden über fünf Innings schöne und sichere Aus gespielt und gerade Alfie Ellery (3B) und Niklas Grothe (SS) überzeugten mit ausgezeichneten Plays und einem guten Spielverständniss. Dies spiegelte sich auch im Endstand wieder, der diesmal 15:16 für die Untouchables lautete. Somit feierten die U´s ihren dritten Saisonsieg und Spieler, Trainer und Eltern verließen glücklich den Dortmunder Ballpark.

Das nächste Spiel der Untouchables findet am 16.06. im Ballpark der U´s gegen die Ratingen Goose Necks statt. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen