1. Bundesliga

30.03.12 | Zum Saisonauftakt nach Hamburg

Am morgigen Samstag beginnt für die Baseballer der Untouchables die Saison 2012 in der 1. Bundesliga. Dabei müssen die Mannen von Coach Stefan Fechtig zuerst zum Auswärtsspiel in Hamburg antreten.

Die HSV Stealers sind in diesem Jahr nicht so stark wie im Vorjahr einzuschätzen, mussten sie über den Winter namenhafte Abgänge hinnehmen. Vor der letzen Saison hatten sich noch die Teilnahme an den Playoffs als Ziel ausgegeben, doch in diesem Jahr dürften sie sich schon über einen fünften oder sechsten Platz freuen.

Trotzdem nimmt Fechtig gerade deswegen die Hamburg ernst: "Ich freue mich auf den ersten Spieltag der Saison 2012, wir haben keine Angst vor Hamburg, doch werden wir hochkonzentriert auflaufen müssen, denn hinter der Spielstärke der Stealers steht ein kleines Fragezeichen".

In den letzten 20 Partien der Paderborner gegen die Hansestädter gingen die Untouchables 18 mal als Sieger vom Platz. Daher ist die Zielvorgabe des Trainers eindeutig: "Wir hoffen mit 2 Siegen zurück nach Paderborn zu kommen".

"Play Ball" heisst es dann am Samstag um 13.00 Uhr auf dem Baseballfeld Langenhorst in Hamburg. Alle, die nicht zum Spiel fahren können, können unter www.baseball-bundesliga.de alle Partien des Tages im Liveticker verfolgen.


zurück

Infos

Tabellen