1. Bundesliga

03.05.12 | Untouchables empfangen Solingen - richtungsweisendes Duell im Ahorn-Ballpark

U's wollen an die Tabellenspitze

Nachdem am 1. Mai die U's in Bonn zweimal erfolgreich den Platz verlassen konnten, kommt nun mit den Solingen Alligators das nächste große Kaliber auf die Paderborner Baseballer zu.

Dabei geht es direkt um den Platz an der Tabellenspitze in der 1. Bundesliga Nord. Nachdem mit den Bonn Capitals eine Mannschaft des Spitzentrios geschlagen werden konnte, steht nun die nächste schwere Aufgabe für Coach Stefan Fechtig und seine Spieler auf dem Programm: mit den Solingen Alligators empfangen die Paderborner Baseballer den aktuellen Spitzenreiter.

Von den letzten vier Partien konnten die Solinger drei nur mit viel Mühen gegen Dohren und Dortmund gewinnen. Wie die Untouchables haben aber auch die Solinger in dieser Saison erst eine Niederlage auf dem Konto. Schon jetzt scheint sich heraus zu kristallisieren, dass die Nordmeisterschaft über Solingen oder Paderborn führt.

Damit geht es auch am Samstag im Ahorn-Ballpark schon um eine kleine erste Vorentscheidung: sollte eine Mannschaft beide Spiele gewinnen, wäre das der erste Schritt Richtung Platz 1 am Ende der Saison.

Und die Untouchables wollen alles andere als den Solingern im eigenen Stadion zwei Siege zu überlassen. "Die Solingen Alligatos sind der letzte und stärkste Gegner dieser 6-Spiele-Serie innnerhalb einer Woche. Wenn wir auch diese beiden Heimspiele gewinnen, bin ich sehr zufrieden", so Coach Stefan Fechtig.

Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf zwei spannende Begegnungen am Samstag im Ahorn-Ballpark freuen. Das erste Spiel beginnt wie üblich um 13:00 Uhr, dass zweite folgt dann im Anschluss. Alle Fans, die nicht zum Spiel kommen können, können im Liveticker unter www.baseball-bundesliga.de den Verlauf der Spiele mitverfolgen. Aber das sollte wirklich 2. Wahl sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Coach Stefan Fechtig:


zurück

Infos