1. Bundesliga

08.08.12 | Untouchables erneut im Finale gegen Regensburg

2 Siege zum Auftakt wären ideal

Am Samstag beginnt die Finalrunde zur Deutschen Meisterschaft 2012 in Paderborn. Bereits am Sonntag geht es an gleicher Stelle in der Best-of-Five-Serie weiter.

Am Samstag kommt es zum ersten Showdown gegen die Regensburg Legionäre in der Finalserie zur Deutschen Meisterschaft 2012. Im letzten Jahr konnen die U's in Regensburg mit zwei Siegen in die Best-of-Five-Serie starten, mussten sich dann aber drei mal in Folge geschlagen geben und den Legionären der Vortritt lassen.

In diesem Jahr wollen die Untouchables den Spieß aber umdrehen. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen wäre wieder ein grosser Schritt in Richtung Titelgewinn gemacht. Chefcoach Stefan Fechtig denkt nicht mehr an das letzte Jahr, gibt sich für den Beginn der Finalserie aber dennoch bedeckt: "Es werden am Samstag und Sonntag zwei schwierige Spiele gegen Regensburg. Beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe. ein Sieg aus den beiden Spielen sollte mindestens möglich sein!"

In diesem Jahr beginnt die Finalserie in Paderborn. Sollte also ein fünftes Spiel zur Entscheidung nötig sein, würde es dieses Jahr in Paderborn stattfinden. Doch so weit denken die Paderborner Baseballer noch nicht. Zuerst gilt es am Samstag das erste Spiel und am Sonntag das zweite Spiele der Finalserie erfolgreich zu bestreiten. Beide Spiele beginnen jeweils um 14:00 Uhr. Am nächsten Wochenende geht es dann zu den Spielen drei und eventuell vier nach Regensburg.

Am Wochenende hoffen die U's auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen