1. Bundesliga

02.08.12 | Entscheidung um Einzug ins Finale fällt in Paderborn

Untouchables wollen die Siege gegen Heidenheim

Am kommenden Wochenende fällt im Ahorn Ballpark der Untouchables die Entscheidung um den Einzug ins Finale. Nach der Siegteilung in Heidenheim brauchen beide Teams noch zwei Siege aus der Best-of-Five-Serie.

Am Samstag findet das Halbfinale ab 13:00 Uhr seine Fortsetzung. Dabei haben die Untouchables den Heimvorteil auf ihrer Seite. Auch an diesem Wochenende dürfen interessante Spiele erwartet werden, schafften beide Mannschaften am vergangenen Samstag in beiden Spielen zusammen immerhin 64 Hits.

DIe Untouchables wollen den Einzug ins Finale aber schon am Samstag perfekt machen. Dazu müssen zwei Siege her. J. Uwe Diedam, 1. Vorsitzender der Untouchables: "Wir müssen unseren Heimvorteil nutzen! Ansonsten erwarte ich spannende Begegnungen auf höchstem Niveau mit völlig offenem Ausgang."

Dies geben auch die Statistiken der abgelaufenen Saison her, treffen in diesem Halbfinale die offensiv stärksten Mannschaften aufeinander. Und genau diese Offensivstärke war es, die Paderborn und Heidenheim in den Hinspielen jeweils einen Sieg sicherte.

Und wenn an diesem Wochenende Brian Fields als Pitcher im zweiten Spiel seine Stärken abrufen kann, dann könnte am Samstag den Untouchables ein Doppelsieg gelingen. Sollte es wieder zu einer Siegteilung kommen, wird das fünfte und entscheidene Spiel dann am Sonntag im Ahorn Ballpark stattfinden.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen