1. Bundesliga

19.04.12 | Die Untouchables empfangen zum ersten Heimspiel die Dohren Wild Farmers

Zum ersten Heimspiel in der Saison 2012 empfangen die U's die Dohren Wild Farmers im Ahorn Ballpark. Vom Papier her dürften die Rollen klar verteilt sein, doch Coach Stefan Fechtig und sein Team dürfen die Wild Farmers nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zum ersten Heimspiel in der Saison 2012 empfangen die U's die Dohren Wild Farmers im Ahorn Ballpark. Vom Papier her dürften die Rollen klar verteilt sein, doch Coach Stefan Fechtig und sein Team dürfen die Wild Farmers nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von bisher 6 Spielen konnten die Dohrener unter der neuen Leitung von Coach Oliver Bock zwar erst 2 Spiele gewinnen, mussten sich in zwei Niederlagen aber nur knapp geschlagen geben. Und beim Split gegen Bonn haben sie gezeigt, dass sie die Grossen auch ärgern können.


Trotzdem zeigt sich Fechtig zuversichtlich: "Zur Heimpremiere erwarte ich zwei Siege gegen Dohren. Die Offensivkraft des Catchers Jeff Rustico allein wird nicht ausreichen uns zu stoppen." Auch der Pitcher für das zweite Spiel, Mathew Keplinger, sollte den Untouchables nicht in Bedrängnis bringen. Zumal auf Seiten der Paderstädter auch noch Brian Fields als Werfer zur Verfügung steht.


"Fast alle Spieler sind fit, Daniel Hinz erholt sich langsam, sollte aber am Wochenende einsatzbereit sein. Marcel Schulz ist noch immer an der Schulter verletzt.", so der Coach des Vizemeisters.


Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf die ersten Heimspiele in der 1. Bundesliga freuen. Beginn ist wie immer 13:00 Uhr.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen