Landesliga

22.08.11 | 3. Mannschaft gewinnt gegen Hochdahl

Am Samstag, dem 21.08. fand das letzte Heimspiel dieser Saison für die Landesliga Mannschaft der Untouchables statt.

Als Gast empfing man die Hochdahl Neandertaler. Dieses Mal hatte Coach Alex Heilmann aber einen vollständiger Kader zur Verfügung, was zu einem sehr einseitigen Spielverlauf führen sollte. Als Pitcher stand zum ersten Mal in dieser Saison Sascha Brockmeier zur Verfügung. Er zeigte seine Ausnahmequalität mit 4 Strikeouts in den ersten 2 Innings. Das Infield machte die übrigen 2 Aus.

In der Offensive schlugen die U’s von Anfang an hart zu. Die ersten 5 Schlagleute kamen alle auf Base und sorgten für die 5:0 Führung. 2 Fehler der Neandertaler Verteidigung begünstigten dabei die Punkteausbeute. Das 2. Inning war noch eindeutiger: Mit 8 Hits wurden 10 Runner über die Platte geschlagen. Das Spiel war dadurch entschieden.

Insgesamt kamen 15 Schlagleute an die Platte. 2 weitere Errors in der Verteidigung taten ihr Übriges. Im 3. Inning kassierte Sascha den ersten Hit. Durch ein Double Play beendete er die 3 Innings trotzdem mit der Minimalanzahl von 9 Schlagleuten. Danach wurde Dominik Dunford eingewechselt und übernahm das 4. und letzte Inning.

Es war ein einseitiges Spiel, das mit 15-Run-Rule beendet wurde. Beste Schlagleute waren Oliver Neisemeier (3B, 2B, 4 RBIs), Olaf Böttcher (2B, 1B, 3 RBIs) und Alexei Fast (2x 1B, 2 RBIs).

 

Boxscore 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Hochdahl 0 0 0 0  

    0 2 5
Untouchables 5 10 1 -           16 12 1


Unser letztes Saisonspiel steht am 18.9. um 15:00 Uhr in Lippstadt auf dem Plan. Mit einem Sieg bei den Ochmoneks wäre der 3. Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga nicht mehr zu nehmen.


zurück

Infos