1. Bundesliga

14.09.11 | Untouchables wollen die Entscheidung

Am Samstag empfangen die Untouchables die Buchbinder Legionäre Regensburg zum 3. Spiel um die Deutsche Meisterschaft 2011 im Ahorn-Ballpark.

Nach den beiden Spielen am letzten Wochenende in Regensburg, die mit 4:3 und 1:0 gewonnen wurden, können die Untouchables bei einem Sieg am Samstag die 7. Deutsche Meisterschaft nach Paderborn holen.

Für die Legionäre aus Regensburg eine denkbar schlechte Vorraussetzung, die aber auch ihre Chance bietet: grosses taktieren lohnt sich nicht, für die Regensburger ist die Ausgangslage denkbar einfach. Zwei Siege müssen in Paderborn her, um weiter im Titelrennen zu bleiben. Dies weis auch Martin Helmig, Manager der Legionäre:"Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, haben den Heimvorteil letztes Wochenende nicht nutzen können. Ich habe Respekt vor den Untouchables, es ist eine super Mannschaft und sie haben beste Leistungen abgeliefert. Aber auch wir sind stark, haben Topspieler und starke Nerven. Die Serie ist noch nicht zu Ende, es werden auch in Paderborn sehr interessante Spiele mit offenem Ende!"

"Letztes Wochenende war grandios" so Martin Nixdorf, 2. Vorsitzender der Untouchables, und dies nicht nur wegen der 2 Paderborner Siege, sondern auch auf Grund des Baseballsports auf höchsten Niveau. Der 1. Vorsitzende der Untouchables, Uwe Diedam, fügt hinzu: "Ich erwarte ein hochklassiches Spiel und gehe davon aus, das am Samstag die Entscheidung zu unseren Gunsten fällt."

Und die Zuschauer dürfen auch in Paderborn wieder auf die Pitcherduelle und das Auftreten beider Offensivreihen gespannt sein. Die Partien in Paderborn stehen unter dem Motto in 'Grün-Gelb zum Finale'! Die Untouchables rufen alle Fans und Unterstützer auf, sich für das Spiel am Samstag - und eventuell am Sonntag - in grünen oder gelben Oberteilen zu kleiden, um die Gäste aus Regensburg in den Vereinsfarben zu empfangen. Das 3. Spiel der Best-of-Five-Serie beginnt am Samstag um 13.00 Uhr, sollte es zu einem 4. Spiel kommen, findet dies am Sonntag ebenfalls um 13:00 Uhr statt!


zurück

Infos

Tabellen