1. Bundesliga

07.11.11 | Nationalspieler Franke verlässt die U's

Der Baseball-Bundesligist Untouchables Paderborn trennt sich von seinem Bundesligaspieler und hauptamtlichen Jugendkoordinator Michael (Mitch) Franke. Nach 9-jähriger Zusammenarbeit wird der Club den Vertrag zum Ende des Jahres auflösen.

Der im Jahr 2003 von den Milwaukee Brewers an die Pader gewechselte Franke absolvierte eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
und übernahm im Anschluss die Verantwortung für die Geschäftsstelle der Untouchables. Seit 4 Jahren ist der gebürtige Berliner als hauptamtlicher Jugendkoordinator und Trainer beschäftigt und holte in dieser Funktion 2 Deutsche Meisterschaften im Nachwuchsbereich nach Paderborn. Als Catcher und First-Baseman der Bundesligamannschaft errang er selbst 3 Deutsche Meistertitel mit den Untouchables und steht seit Jahren im Kader der Deutschen Nationalmannschaft.

"Wir haben uns am Montag zusammengesetzt und die abgelaufene Saison der Nachwuchsteams analysiert. Hierbei ist klar geworden, dass Michael
Franke zwar eine Menge Aufbauarbeit geleistet hat, aber nicht mehr die notwendigen und teamübergreifenden Impulse setzen konnte", so der 1. Vorsitzende Uwe Diedam; "wir sind ihm sehr dankbar für das langjährige Engagement, wollen aber zukünftig neue Wege gehen und haben ihn auch als Kadermitglied der Bundesligamannschaft freigestellt."


zurück

Infos

Tabellen