DBV Convention

17.01.18 | Erfolgreiche DBV Convention im Ahorn-Sportpark

Bereits 8 mal fand diese Veranstaltung in Paderborn statt.

Insgesamt mehr als 330 Teilnehmer und Referenten reisten für die Aus- und Fortbildungsveranstaltung des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) nach Ostwestfalen.

In Zusammenarbeit mit dem Gastgeber "Untouchables Paderborner Baseball Club e.V.", ISG Baseball, der europäischen Softballverbands ESF und dessen Trainerorganisation ESCA, Major League Baseball (MLB) und der Deutschen Baseballakademie (DBA) bot der DBV ein umfangreiches Angebot für Trainer, Schiedsrichter, Scorer, Physiotherapeuten und Vereinsfunktionäre an.
 
Parallel zur DBV-Convention 2018 fand der sogenannte Winterball der Deutschen Baseballakademie statt. 30 Spieler wurden in den Ahorn-Sportpark für ein Trainingscamp und eine Leistungsüberprüfung durch die DBA eingeladen. Danach wurden die besten Spieler für einen ersten Jugendnationalmannschaftskader ausgewählt und reisen am Ende des Winters für ein Trainingslager nach Boca Chica. Andere Spieler wurden für die Teilnahme am Pony-Qualifier in Prag nominiert.
 
Mittlerweile wird bei dieser Fortbildungsveranstaltung jeder Raum im Ahorn-Sportpark und auch alle Trainingsflächen genutzt.
 
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, besonders an das Team des Ahorn-Sportparks, ohne deren professionelle Unterstützung diese Veranstaltung gar nicht durchzuführen wäre.
 
Weitere Infos finden sich auf der DBV-Seite
 
 
 
 



zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen